Über Mich - Kinesiologie-Appenzell Tamara Schafroth

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Mich

Persönliches
Tamara Schafroth

Dipl. Integrative Kinesiologin IKAMED
Peter Hess-Klangmassagepraktikerin

 
Zur Kinesiologie gelangte ich über ein grosses Hämatom am Fuss. Ich war gestürzt und am nächsten Tag rückte ich in einen Schwimmkurs ein. Meine Zimmerkollegin balancierte mich, nachdem sie mich fragte ob dies ok sei. Ich fand die Methode etwas komisch, fragte was sie hier mache: "Kinesiologie", antwortete sie.
Es hat geholfen und ich fand, wenn das hilft, möchte ich es auch lernen und dieses wissen weitergeben....
 
Unterdessen habe ich die vielfältigen Gebiete der Kinesiologie kennen gelernt und bin immer wieder erstaunt, welche Möglichkeiten es gibt und wie individuell unser Körpersystem ist.
 
Nebst der beruflichen Ausbildung zur dipl. Kinesiologin IKAMED absolvierte ich Kurse in verschiedenen kinesiologischen Anwendungsgebieten. Um die Einfachheit der Kinesiologie weitergeben zu können absolvierte ich die Ausbildung zum Touch for Health Instruktor sowie Brain Gym® Instruktor und Reset Instruktor. Meine schuldmedizinische Ausbildung legte ich an der Manamed- sowie Biomedica-Schule ab.
 
Durch die Kinesiologie gelangte ich zum Klang. Da ich immer offen für Neues bin und gerne Hintergrundwissen habe, absolvierte ich die Ausbildung zum Klangmassagepraktiker am Peter Hess Institut in Deutschland. Leben ist Schwingung und dehnt sich aus.


Ausbildungen:
2004-2010Ausbildung zum Touch for Health - Instruktor
2005-2006Ausbildung zum Brain Gym® - Instruktor
2005-2006Ausbildung zum Ernährungscoach
2007-2010
Ausbildung zur Dipl. Integrativen Kinesiologin IKAMED
2008Ausbildung zum R.E.S.E.T. 1 - Instruktor
2011-2015Diverse Kinesiologische Weiterbildungen und Zusatzkurse
2014-2015Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess


Das Fischauge


Einblick, Durchblick, Ausblick;

dies geschieht auch während einer Kinesiologiesitzung.

Für mich ist Wasser eines meiner Lieblingselemente. Am Rhein aufgewachsen, lernte ich sehr früh Schwimmen. Das Tauchen eröffnete mir den Zugang zur Unterwasserwelt. Immer wieder faszinierten mich Fischaugen. Farbenfroh, klar, umsichtig... und einzigartig - so wie jeder Mensch und das Leben ist.

Meine Faszination am Tauchen und Schwimmen brachten mich dazu, die Tauchlehrerausbildung- und die Schwimmausbildung als Plusport Leiterin zu absolvieren. Im Weiteren bin ich ausgebildete Kursleiterin für Aqua Baby und Aqua Family.

Privat biete ich zurzeit individuelle Tauchkurse nach PADI Richtlinien an. Sind Sie interessiert an einer fundgierten, auf sie abgestimmte Tauchausbildung, dann kontaktieren Sie mich einfach.

Ich danke meinem Tauchkollegen und Unterwasserfotograf Orlando Grand für die Freigabe seines Fotos, für mein Logo.



Tamara Schafroth · Chäsmoos 11 · CH-9050 Appenzell Steinegg · 071 787 56 75 · tamara.schafroth(at)kinesiologie-appenzell.ch
Dipl. Integrative Kinesiologin IKAMED · Touch for Health- & Brain Gym® Instruktorin · Peter Hess-Klangmassagepraktikerin
© 2016 - 2018 Kinesiologie-Appenzell · Webmaster:  webmaster(at)kinesiologie-appenzell.ch
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü